Christoph in Finnland

photo author Christoph
Name Christoph
Hochschule Deutschland Hochschule Furtwangen (im Schwarzwald)
Studiengang OnlineMedien (Fakultät Digitale Medien)
Auslandssemester in Helsinki
Universität Ausland Arcada University
Warum Finnland? Zunächst hatte ich mich wie die anderen auch für entferntere Länder in der Welt interessiert. Europa war zu diesem Zeitpunkt nicht die erste Wahl. Bis ich Erfahrungsberichte schließlich über Finnland las. Die von Studenten geschriebenen Berichte aus Helsinki und Finnland allgemein waren durchweg mehr als positiv. Dies weckte Interesse und bald war ich fest von meiner Wahl Finnland überzeugt. Mit dem skandinavischen Land, in dem es vieles zu erleben gibt und zudem die englische Sprache sehr gut gesprochen wird, habe ich denke ich die perfekte Auswahl für mich getroffen.
Interessen Programmieren, Web-Anwendungen, Musik (Gitarre, Schlagzeug), Fotografie, Sport (Laufen)
Kurse im Auslandssemester Critical Media Analysis
– Modular Planning
– Multimedia Production
– Cross Platform Production
– Graphical User Interfaces
Swedish for Exchange Students

Stand: 27.08.2008

Ziele für’s Auslandssemester Neben dem verbesserten Beherrschen der englischen Sprache hoffe ich viele neue, interessante Leute aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen. Zudem möchte ich die Kultur von Finnland und das Leben unter den nicht immer leichten, und für uns Deutsche sicherlich ungewohnten, äußeren Bedingungen kennenlernen.

Viel sehen, viel hören, viel Spaß haben!

Alle Beiträge

Alle Fotos